STOKYS an der LUGA 2022 

Nach dem grossen Erfolg von 2019 waren wir sehr erfeut, dieses Mal sogar unser 80 Jahre Jubiläum in Luzern feiern zu dürfen. Da die Region eng mit der Gründungsgeschichte von STOKYS zusammenhängt, hatten wir uns für dieses Jahr ein besonderes Highlight ausgedacht: Zusammen mit Besucherinnen und Besucher der LUGA haben wir ein fast neun Meter langes Modell der Kappelbrück gebaut. Die besondere Verbundenheit war auch durch die Begeisterung der vielen Standbesucher spürbar. Gemeinsam konnten wir fachsimpeln, tüfteln und berührende STOKYS-Geschichten austauschen. Vielen Dank für die tollen Tage!

Hier geht es zum Mini Mobile Set zum 80 Jahre Jubiläum.

LUGA Wettbewerb

Alle Besucher an unserem Stand, welche entweder an der STOKYS Rekord Skulptur mitgeschraubt haben oder eine Quizfrage richtig beantworteten, konnten an einem Wettbewerb teilnehmen. Aus über 2000 Teilnehmer durften wir die folgenden glücklichen Gewinner auslosen. Herzliche Gratulation den Gewinnern und Danke allen fürs rege Mitmachen!

Marianne Niederhäuser aus Sursee gewann den Hauptpreis, einen Grundkasten 2 im Wert von CHF 299.-

Den 2.-10. Preis, eine Berg- und Talfahrt mit der CabriO auf das Stanserhorn, offeriert von der von der Stanserhornbahn AG haben folgende Personen gewonnen:

Livio Müller, Emmenbrücke
Niklaus Werren, Sarnen
Christian Simmen, Altorf
Evelyne Bucher, Triengen
Mauro Staffelbach, Wauwil
Joel Hager, Steinhausen
Petra Riva, Luzern
Jadok Hofer, Kerns
Irene Häfliger, Willisau

 

Rekord geschafft mit 7160 STOKYS Teilen!

Die Luzerner haben es geschafft und schlugen den bisherigen Rekord der grössten je gebauten STOKYS Skulptur. Gross und klein, jung und alt, technisch begabt oder etwas weniger, alle haben geschraubt! Als Resultat entstande eine einzigartige Skupltur die ein Stück Luzerner Kultur darstellt. 
Auch Herr Becker, der Gründer der LUGA vor 40 Jahren wollte dieses Projekt unterstützen und hat das 888-igste Teil angeschraubt! Leon (7) war der glückliche Gewinner eines T-Shirts mit dem Anschrauben des Teiles welches den neuen Rekord bedeutete.

Danke allen für Euer Mitwirken!

3D-Druck und Robotik

Ein ganzer Bereich war reserviert für die neuen Themen von STOKYS. Eindrücklich, wie man mit 3D-Druck und auf dem Markt erhältlichen Robotik-Komponenten die Möglichkeiten von STOKYS erweitert.