Zur Übersicht

Besuch im Fabrikladen

16.05.2023

Vor einiger Zeit kam war ich im Fabrikladen zu Besuch. Ich kenne STOKYS schon seit langer Zeit und habe in den 80er Jahren für STOKYS Modelle konstruiert.
Ich habe für STOKYS 1987 und 1988, also vor 34 Jahren zu Hause verschiedene Modelle zum Teil aufgefrischt aber auch neu konstruiert. Ein einfaches Mond-Fahrzeug war meine erste Neukonstruktion. Einem Oldtimer und einem Jeep habe ich neuen Pepp gegeben. Andere Modelle, z.B. einen Traktor habe ich nur nachgebaut. Mein grösster «Wurf» war das Modell eines Formel 1 Rennwagens. Von diesen verschiedenen Modellen baute ich jeweils 10 Stück. Die wurden in Geschäften, z.B. Franz Carl Weber, Nordmann (heute Manor), Jelmoli und andere in den Spielwaren-Abteilungen ausgestellt.

STOKYSplus-Mitglieder finden den Link zum alten Modellbuch, in welchem auch der Formel 1 Wagen enthalten war hier und ein Formel 1-Modell hier.
Alt Pesche

Kommentare

 
STOKYS Ingenieur STOKYS Ingenieur
16. Mai 2023
Vielen Dank für den netten Besuch. Deine Erzählungen waren sehr interessant!
Bei diesem Beitrag informiert bleiben

Benutzer erstellen

Benutzername:
Passwortstärke:
 

Achtung! Ihr neues Konto muss noch bestätigt werden, damit das Konto verwendet werden kann. Sie werden nach Abschluss dieser Bestellung dazu eine E-Mail-Nachricht mit einem Link erhalten. (Allenfalls im Spam-Ordner suchen)

Mach mit!

Erzähle uns woher du STOKYS kennst, wie es dein Leben beeinflusst hat, welche Erlebnisse du mit STOKYS gemacht hast, für welche spezielle Verwendung du die Teile benutzt hast oder was dir an STOKYS besonders gefällt.

Mein Beitrag

Beachte dabei stets unsere Netiquette und zeig mit einem Like oder einem Kompliment Wertschätzung gegenüber anderen Nutzern.