Zur Übersicht

Berufsmesse Zürich

26.11.2023

Vom 21. - 25. November war STOKYS zusammen mit der ZHAW am Stand von SWISSMECHANIC Zürich an der Berufsmesse Zürich. Ein Besuch lohnte sich besonders für Ausbildende und interessierte Jugendliche. Als Attraktion konnte man nämlich ein autonom gesteuertes Fahrzeug aus STOKYS programmieren.
Ein Video von der Berufsmesse kann man hier anschauen.

Momentan bilden wir zwar selber keine Lernenden aus, dennoch haben unzählige Karrieren im technischen Bereich ihren Ursprung im Konstruieren mit STOKYS. Ob von einer Ingenieurin bei einem der führenden technischen Unternehmen der Schweiz oder einem Informatik und Maschinenbau Professor der Universidad de Chile, immer wieder erreichen uns Zuschriften, die uns von zukunftsweisenden STOKYSmomenten erzählen.

Deshalb freut es uns enorm, dass wir zusammen mit der ZHAW - School of Engineering den führenden Arbeitgeberverband der KMU in der MEM-Branche, SWISSMECHANIC Zürich, an der Berufsmesse Zürich unterstützen durften.

Am Stand konnten Interessierte ein Fahrzeug so programmieren, dass es in einer vorgegebenen Fahrbahn fahren kann. Und wer sich auch für die Konstruktion des Fahrzeugs begeisterte, durfte sich an den Schraubtisch setzen und Hand anlegen.

STOKYS engagiert sich immer wieder in der technischen Nachwuchsförderung und arbeitet gerne mit Ausbildungsbetrieben zusammen. Von Schnupperlehren und Assessments bis hin zur Begabtenförderung: STOKYS ermöglicht es, Roboter zu bauen, eigene Modelle zu konstruieren oder Digitalisierungsprojekte umzusetzen. Weiterer Informationen finden sich im Bereich "Lernen" auf unserer Webseite.
Alt STOKYS Ingenieur

Kommentare

Bis jetzt hat es keine Kommentare.

Bei diesem Beitrag informiert bleiben

Benutzer erstellen

Benutzername:
Passwortstärke:
 

Achtung! Ihr neues Konto muss noch bestätigt werden, damit das Konto verwendet werden kann. Sie werden nach Abschluss dieser Bestellung dazu eine E-Mail-Nachricht mit einem Link erhalten. (Allenfalls im Spam-Ordner suchen)

Mach mit!

Erzähle uns woher du STOKYS kennst, wie es dein Leben beeinflusst hat, welche Erlebnisse du mit STOKYS gemacht hast, für welche spezielle Verwendung du die Teile benutzt hast oder was dir an STOKYS besonders gefällt.

Mein Beitrag

Beachte dabei stets unsere Netiquette und zeig mit einem Like oder einem Kompliment Wertschätzung gegenüber anderen Nutzern.