Zur Übersicht

STOKYS in der Automobil Revue

31.12.2022

Festtags-Projekt: "Die Sliding-Pillar-Federung von Morgan hatte es mir angetan, das System, so simpel wie effektiv, operiert im Prinzip mit überlangen Achsschenkelbolzen, an denen die Achsschenkel auf und ab gleiten. Dies wollte ich nachbauen, eine Anleitung dazu gibt es natürlich nirgends. Allerdings war mir bewusst, dass es auf dem Gebiet der Metallbaukästen respektive STOKYS absolute Meister gibt, die vermutlich mein Werk höchstens belächeln würden. Doch der Zweck war, mit Freude den kleinen Schraubschlüssel zu schwingen und mit dem passenden Schraubenzieher zu kontern."
"Meine Wiederentdeckung von STOKYS lag im Wunsch begründet, einen Trolleybus nachzubauen, dessen Aufbau ich nur ungefähr kannte – daraus wurden vor einigen Jahren meine ersten Festtage mit dem Baukasten im Erwachsenenalter. Ein etwas überstürzter Kauf auf der einschlägigen Schweizer Auktionsplattform brachte mich in den Besitz des Topmodells von STOKYS, dem Baukasten 4, der alle Ausbaustufen in einem beinhaltet und in diesem Fall einige extra Schmankerl wie die vier übergrossen Gummiräder. Alles, was es nun brauchte, waren mehr Festtage."
Hier geht es zum Artikel in PDF-Form.
Alt STOKYS Ingenieur

Kommentare

Bis jetzt hat es keine Kommentare.

Bei diesem Beitrag informiert bleiben

Benutzer erstellen

Benutzername:
Passwortstärke:
 

Achtung! Ihr neues Konto muss noch bestätigt werden, damit das Konto verwendet werden kann. Sie werden nach Abschluss dieser Bestellung dazu eine E-Mail-Nachricht mit einem Link erhalten. (Allenfalls im Spam-Ordner suchen)

Mach mit!

Erzähle uns woher du STOKYS kennst, wie es dein Leben beeinflusst hat, welche Erlebnisse du mit STOKYS gemacht hast, für welche spezielle Verwendung du die Teile benutzt hast oder was dir an STOKYS besonders gefällt.

Mein Beitrag

Beachte dabei stets unsere Netiquette und zeig mit einem Like oder einem Kompliment Wertschätzung gegenüber anderen Nutzern.