40 Jahre AMSclub

Wir gratulieren zum gelungenen Anlass im Verkehrshaus Luzern! Vielen Dank an HansRudolf Stadtmann, der uns seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Rekord geschafft mit 7160 STOKYS Teilen!

Die Luzerner haben es geschafft und schlugen den bisherigen Rekord der grössten je gebauten STOKYS Skulptur. Gross und klein, jung und alt, technisch begabt oder etwas weniger, alle haben geschraubt! Als Resultat entstande eine einzigartige Skupltur die ein Stück Luzerner Kultur darstellt. 
Auch Herr Becker, der Gründer der LUGA vor 40 Jahren wollte dieses Projekt unterstützen und hat das 888-igste Teil angeschraubt! Leon (7) war der glückliche Gewinner eines T-Shirts mit dem Anschrauben des Teiles welches den neuen Rekord bedeutete.

Danke allen für Euer Mitwirken!

3D-Druck und Robotik

Ein ganzer Bereich war reserviert für die neuen Themen von STOKYS. Eindrücklich, wie man mit 3D-Druck und auf dem Markt erhältlichen Robotik-Komponenten die Möglichkeiten von STOKYS erweitert.




 

AMSclub

Die Amateure für Metallmodellbau in der Schweiz sind Hobby-Konstrukteure und Sammler von Modellbaukästen.

Webseite

Rückblick Jubiläum 35 Jahre

Ein Rückblick auf die letzte grosse Jubiläumsausstellung vor 5 Jahren. Immer wieder ein toller Anlass!

Bildergalerie 2020

Nächste Veranstaltung

Modellbörse am Samstag, 26. April 2025: Aussteller und Verkäufer präsentieren im Eventsaal des Ebianums ihre Modelle.

Mehr dazu