STOKYS an der LUGA 2019 

Im Rahmen einer Sonderschau der LUGA durften wir Ende April, zusammen mit unseren Freunden vom AMS Club auf einer Fläche von über 200 Quadratmeter während 10 Tagen die äusserst lebendige Welt von STOKYS präsentieren. 
Wir schauen sehr dankbar auf diesen äusserst erfreulichen Anlass zurück. Unser Stand war enorm gut besucht und die Besucher jeden Alters waren begeistert von den verschiedenen Attraktionen und freuten sich enorm, dass wir endlich wieder einmal die Stadt unserer Wurzeln besuchten.
Geniessen Sie die tollen Bilder, auf denen man die Begeisterung richtig mitfühlen kann. Auch die Gewinner unseres Wettbewerbs finden sie hier.

LUGA Wettbewerb

Alle Besucher an unserem Stand, welche entweder an der STOKYS Rekord Skulptur mitgeschraubt haben oder eine Quizfrage richtig beantworteten, konnten an einem Wettbewerb teilnehmen. Aus über 2000 Teilnehmer durften wir die folgenden glücklichen Gewinner auslosen. Herzliche Gratulation den Gewinnern und Danke allen fürs rege Mitmachen!

Marianne Niederhäuser aus Sursee gewann den Hauptpreis, einen Grundkasten 2 im Wert von CHF 299.-

Den 2.-10. Preis, eine Berg- und Talfahrt mit der CabriO auf das Stanserhorn, offeriert von der von der Stanserhornbahn AG haben folgende Personen gewonnen:

Livio Müller, Emmenbrücke
Niklaus Werren, Sarnen
Christian Simmen, Altorf
Evelyne Bucher, Triengen
Mauro Staffelbach, Wauwil
Joel Hager, Steinhausen
Petra Riva, Luzern
Jadok Hofer, Kerns
Irene Häfliger, Willisau

 

Rekord geschafft mit 7160 STOKYS Teilen!

Die Luzerner haben es geschafft und schlugen den bisherigen Rekord der grössten je gebauten STOKYS Skulptur. Gross und klein, jung und alt, technisch begabt oder etwas weniger, alle haben geschraubt! Als Resultat entstande eine einzigartige Skupltur die ein Stück Luzerner Kultur darstellt. 
Auch Herr Becker, der Gründer der LUGA vor 40 Jahren wollte dieses Projekt unterstützen und hat das 888-igste Teil angeschraubt! Leon (7) war der glückliche Gewinner eines T-Shirts mit dem Anschrauben des Teiles welches den neuen Rekord bedeutete.

Danke allen für Euer Mitwirken!

3D-Druck und Robotik

Ein ganzer Bereich war reserviert für die neuen Themen von STOKYS. Eindrücklich, wie man mit 3D-Druck und auf dem Markt erhältlichen Robotik-Komponenten die Möglichkeiten von STOKYS erweitert.